Schwimmen lernen ohne Angst!

0202 / 31 75 35 9

Das Schwimmbad

Das Schwimmbad (im St. Remigiushaus)

Mit seinen Maßen von 8x3,50m und eine Wassertiefe von maximal 1,40m ist das Schwimmbecken des St. Remigiushaus bestens für unsere Schwimmkurse mit Kindern geeignet. Die Wassertemperatur beträgt 29 bis 31 Grad, so dass sich die Kursteilnehmer ganz aufs Schwimmen konzentrieren können.
Der Vorraum des Schwimmbades wird als Sammelumkleide für die Kleinen und als Warteraum für die Eltern genutzt. Erwachsene Kursteilnehmer und ältere Kinder dürfen sich natürlich in den zwei Einzelkabinen im Schwimmbad umziehen.
Tolietten befinden sich im Eingangsbereich des Schwimmbads und dürfen bei Bedarf jederzeit benutzt werden.

Die Schwimmhalle darf nur Barfuß oder mit Badelatschen betretten werden. Zu Beginn des Kurses begleiten die Eltern ihre Kinder ins Bad und helfen ihnen beim Duschen.

Route navigieren